So langsam müsste es doch bei den Bundesbürgern angekommen sein, dass die Versprechen der Energiewende, nachhaltig, sauber und günstig zu sein, nicht eingetroffen sind. Im Gegenteil. Der Materialaufwand ist enorm, die Kosten steigen, die Auswirkungen auf das Klima und die Lebewesen des Luftraumes, die Avifauna, sind nicht mehr wegzudiskutieren. Und die Umweltverschmutzung durch Abrieb, als Mikroplastik bekannt, oder im Brandfall durch Kohlefaserrückstände, tritt immer deutlicher zutage, wie wir in unserem Beitrag "Sauber, die Energie" zeigen.

Den Gründungsvätern der Umweltbewegung dämmert es so langsam, dass mit dieser Energiewende unsere Gesellschaft in ihrer Prosperität gefährdet wird. In dem Youtube-Kanal von Tichys Einblick äußert sich der ehemalige Bundesinnenminister und Mitbegründer der Partei der Grünen, Otto Schily, über den Wahnsinn politisch herbeigezwungener Ideologien. Julian Reichelt, ein ehemaligen Chefredakteur der Bildzeitung, fasst dieses Interview zusammen.

Hier der Beitrag auf dem Kanal „Achtung Reichelt“: