Cum Tempore, eine neue Homepage zu einem neuen, gleichlautenden Youtube-Kanal ist entstanden. Diese Foren setzen sich mit den Folgen eines Waldumbaus im Rahmen des Klimawandels, aber auch mit den Konsequenzen der Windstromerzeugung in unseren Wäldern auseinander.
Prof. Dr. Andreas Schulte studierte Forstwissenschaften an der Georg-August-Universität Göttingen und war Inhaber des Lehrstuhls für Waldökologie, Forst- und Holzwirtschaft an der Universität Münster. Er promovierte über Waldsterben und Waldökosysteme und arbeitete in der deutschen staatlichen Entwicklungszusammenarbeit in Südamerika und Südostasien. Damit hat er ein umfangreiches Wissen über die Natur und deren Bewirtschaftung, aber auch deren Bewahrung.
So befasst er sich in seinen Videos kritisch mit der Berichterstattung zum Wald im Bezug zum Menschen und zum Klimawandel. Er entlarvt diese transparent und nachvollziehbar mit Daten, Fakten und kritischen Kommentaren.
„If ideologie is master, you reach desaster faster“ ist einer seiner Sprüche, die er als Erkenntnis aus seinen Analysen gewinnt. Die Homepage zu seinem Kanal gibt einen Überblick über die unterschiedlichen Themen und verlinkt direkt auf die Videos.
In seinem Youtube-Kanal Cum-Tempore stellt Dr. Andreas Schulte Daten, Fakten, Wissen und Hintergrundinformationen gegen zunehmend alarmistische und ideologisierte Berichterstattung zusammen. So gibt es dort auch eine Serie von kritischen Videos und Vorträgen zur Windstromgewinnung mittels Windindustriemaschinen ungeahnten Ausmaßes in unseren Wäldern.
Ein Beispiel über die Umweltauswirkungen dieser Maschinen zeigen wir nachfolgend. Es lohnt sich die Homepage, aber auch den Youtube-Kanal von Cum-Tempore anzuschauen.
