Im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie gibt es Recherchen, die aufzeigen, welche Drahtzieher mit welchen Mitteln die entsprechenden Märkte bedienen.

Thomas Röper, ein Journalist und Autor hat zusammen mit einem Softwarespezialisten am Beispiel der Pandemie ein hochinteressantes Buch herausgebracht. „Inside Corona – Die Pandemie, das Netzwerk und die Hintermänner“. Dieselben dort aufgedeckten Strukturen kann man für den ökoindustriellen Komplex vermuten.

InsideCorona

In diesem Buch wird auf Seite 211 kurz beschrieben, wie sich die Protagonisten der Pandemie auch auf dem Energiesektor und dem Klimaschutz bereichern.

So wird berichtet, dass Bill Gates zusammen mit anderen finanzstarken Global Playern, wie Jeff Bezos, Mike Bloomberg, George Soros und Mark Zuckerberg die Investmentfirma „Breakthrough Energiy“ gegründet hat. Diese Firma beteiligt sich an Unternehmen, die vom Big Green Deal der EU und vom Infrastrukturprogramm „Mission Innovation“ der USA profitieren werden. Ganz im Sinne der Öffentlich Privaten Partnerschaften, die Klaus Schwab im Weltwirtschaftsforum den G20 Staaten vorgestellt hat.

Das Buch ist im J.K. Fischer Verlag erschienen und ist unter diesem Link erhältlich, Vorbestellung ist dringend zu empfehlen, da die Auflagen im Nu ausverkauft sind:

https://www.j-k-fischer-verlag.de/J-K-Fischer-Verlag/INSIDE-CORONA--10647.html

Auch gibt es sehenswerte Dokumentationen zum ökoindustriellen Komplex. Sie finden diese in unserem Beitrag "The big Grean Deal - wie man Geschäfte macht".